Team

Carina

Rückenfit, Pilates & Yoga

Carina ist leidenschafliche Trainerin und Ausbildnerin für gesunde Wirbelsäule, Pilates & Yoga. Die Freude an der Bewegung sowie die korrekte Ausführung der Bewegungsabläufe stehen bei ihr an erster Stelle, denn nur beides gemeinsam führen ihrer Meinung nach zum langfristigen Erfolg. Aufgrund ihrer eigenen Erfahrung mit Wirbelsäulennproblemen weiß sie was es heißt, Rückenschmerzen und Verspannungen zu haben. Sie kombiniert in ihren Stunden gezielte Mobilisation, Stabilisation, Kräftigung & Dehnung und greift dabei auf über 15 Jahre Erfahrung zurück - einfache, aber effektive Übungen sorgen für rasch spürbare Erfolge!

 

Christian

Tai Chi, Qi Gong & FitKids

Christian hat bereits im Alter von 8 Jahren mit intensivem Karate-Training begonnen und über 25 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Disziplinen der Kampfkünste wie Tai Chi, Qi Gong, Aikido und Xingyi gesammelt. Er hat diverse Aus- und Weiterbildungen bei nationalen und internationalen Lehrern sowie in den Bereichen Gesundheitssport, Ernährung, Shiatsu und der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Die Arbeit mit Kindern macht ihm besonders Spaß und in seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Hindernisläufer!

 

Andrea

Yoga & Achtsamkeitstraining

Andrea ist Yogalehrerin und Entspannungs-/ Achtsamkeitstrainerin. Yoga ist für sie ein Weg nach Innen, ein Weg der liebevollen Selbstfürsorge, sei es auf der körperlichen, als auf der mentalen Ebene. Sie kombiniert verschiedenen Yogastile mit wirkungsvollen Übungen der Yogatherapie und orientiert sich stets an den individuellen Befindlichkeiten der TeilnehmerInnen. Dies garantiert die Entfaltung der positiven Wirkung und eine nachhaltige Yogapraxis für AnfängerInnen, als auch für Fortgeschrittene. Wenn Du es gern abwechslungsreich und undogmatisch magst, bist Du richtig in ihren Stunden!

Mehr über Andrea auf www.glueckimkopf.com

 


Lis

Kundalini Yoga & Meditation

Lis hat sich auf Kundalini Yoga und Meditation spezialisiert. Mit Offenheit und Feingefühl unterstützt sie ihre KursteilnehmerInnen dabei, ihre Selbstwahrnehmung auf körperlicher, geistiger, emotionaler und seelischer Ebene zu schulen, um Grenzen auszudehnen und auch einhalten zu lernen. Ihre Einheiten sind ebenso sanft und achtsam, wie dynamisch und lebendig.

Mehr über Lis auf KundaLisYogaMeditation

 

Michael

Tai Chi & Qi Gong

Michael macht seit ungefähr 12 Jahren Tai Chi & Qi Gong und hat darin seine persönliche Quelle für mehr Energie, Kraft und Lebensfreude gefunden. Durch das regelmäßige Training hat er seine Knieprobleme in Griff bekommen seine Beweglichkeit zurück gewonnen. Er ist überzeugt von der wohltuenden Wirkung der Übungen und es macht ihm große Freude sein Wissen und seine Erfahrung in seinen Kursen weitergeben zu können. Für ihn sind die langsamen, fließenden Bewegungen eine hervorragende Möglichkeit in jedem Alter mit Sport zu beginnen.

youtu.be/qvNf2neUMQ8


Helga

Pilates

Helga ist von der Zweckmäßigkeit regelmäßiger Pilates-Trainingseinheiten überzeugt. Hartnäckige Rückenbeschwerden begleiteten ihren Alltag bevor sie Pilates entdeckte. In ihrer Zeit als Mutter eines Kleinkindes und universitäre Projektmitarbeiterin reagierte ihr Körper auf Überlastung, Stress und lange Computerarbeitszeit vorerst mit Ausgleichshaltungen. À la longue führten diese zu dauerhaften Schmerzen, die dank Pilates der Vergangenheit angehören. Mit Freude, Begeisterung und Präzision begleitet sie ihre TeilnehmerInnen auf ihren persönlichen Weg zu ihrem natürlichen Potential. (Foto ©Stefan Csáky)

Mehr über Helga auf www.pilates-panthera.at

 


Marie-Christin

Pilates & Physiotherapie

Bereits vor ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin lernte Marie-Christin Pilates kennen. Die Freude an Bewegung und das Interesse an den physiologischen Abläufen des Bewegungsapparates führten sie nicht nur zu ihrer Ausbildung als Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie und Sportphysiotherapie, sondern auch zur MAT-Pilates-Trainerin- Ausbildung in Verbindung mit Spiraldynamik Fachkraft Level Basic. Pilates ist für Marie-Christin sowohl Bereicherung in der Therapie, als auch im präventiven Gruppentraining.

 

Daniela

Hatha Yoga

Daniela bezeichnet ihren Yoga-Stil als sanften Hatha-Yoga mit Mobilisierungsübungen, Sonnengrüßen, kräftigenden Asanas und vielen Entspannungselementen. Ihr geht's vor allem darum, mit Yoga innere Ruhe und Entspannung zu finden - auch wenn es im Außen laut und stürmisch ist! Wir können heutzutage zwar überall mit der ganzen Welt in Verbindung treten, aber es war noch nie so schwierig, mit uns selbst und unserem Inneren in Kontakt zu kommen. Vom vielen Tun bleibt kaum noch Zeit zum Sein.

Daher legt sie in ihren Stunden viel Wert darauf, auf den eigenen Körper zu hören, in sich hineinzuspüren, bewusst und achtsam im Umgang mit sich selbst zu sein - für einen kräftigen, beweglichen Körper, eine unbeschwerte Seele und einen stillen Geist!

 

Alexandra

Ashtanga Yoga

Alexandra hat lange Zeit Pilates gemacht, bis sie schließlich vor 4 Jahren zum Yoga kam. Nachdem sie unterschiedliche Yogastile ausprobiert hat, fand sie im Ashtanga Vinyasa Yoga ihr Zuhause. Seither praktiziert sie persönlich sehr gerne im Mysore Stil. Ihr ist es besonders wichtig, dass jeder, der in ihren Kurs kommt, die Zeit mit sich selbst genießen kann. Im Hier und Jetzt zu sein und sich selbst zu erlauben, so zu sein wie man gerade ist. In ihren Ashtanga Basic Stunden sind Yoga-Einsteiger besonders willkommen!

"Yoga ist das Wissen über das menschliche Wesen." (Patanjali, Yogasutra)



Raum zum Wohlfühlen

Unser Studio ist südseitig ausgerichtet, schön hell und freundlich. Der Kursraum ist mit einem natur geöltem Massivholz-Boden ausgestattet und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Es sind 10 Matten vorhanden sowie ausreichend Pilates-Bälle, Therabänder, Faszienrollen, Duo-Bälle, Massage-Bälle und Decken.

 


INFOS FÜR EINSTEIGER

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um deine Teilnahme, Anmeldung, Bezahlung und Ablauf.

Kursablauf

Alle Kurse sind, sofern nicht anders beschrieben, für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Wir trainieren in Kleingruppen von 4-8 TeilnehmerInnen, um eine gute Betreuung während des Kurses zu gewährleisten. Solltest du einmal keine Zeit haben um deinen gebuchten Kurs zu besuchen kannst du auf einen anderen Kurs ausweichen oder die versäumte Stunde während des Kurs-Zeitraums in einem anderen Kurs nachholen.

 

Anmeldung & Bezahlung

Sobald du dich online oder per E-Mail angemeldet hast, bekommst du per E-Mail eine Anmelde-Bestätigung sowie deine Rechnung zum Überweisen des Kursbeitrages. Dein Platz ist nach Eingang des Kursbeitrages für dich fix reserviert. Bei freien Plätzen ist ein Einstieg auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Kurs-Ermäßigungen für Menschen mit niedrigem Einkommen sind auf Anfrage möglich.

Du möchtest öfter als 1x / Woche trainieren? Super! Wenn du dich für mehr als einen Kurs parallel anmeldest, bekommst du für jeden weiteren Kurs € 10 Rabatt!

Noch Fragen?

Schreib' uns einfach direkt über das Kontakt-Formular oder per E-Mail an bewegung@mitfreude.at!